Unterstützen Sie unsere Kinder- und Jugendarbeit:

 
 

 

Stammeschronik

Geschichten am Lagerfeuer

Stammes Chronik

Hier findet Ihr Geschichten aus dem Leben der Neuburger Pfadfinder

...und nicht nur vom Lagerfeuer!

Du kannst die Einträge sortieren wie du möchtest, nach "Titel" "Datum" oder nach "Zugriffe". Klicke hierzu einfach auf die entsprechende Kopfzeile.

 

August 2004

ROVER Bayernlager

sissi-lager-2004_0065

Neuburger ROVER auf dem „Sissi Lager“  bei Füssen.

Im August 2004 sind die Rover auf ein großes Lager in der Nähe von Füssen gefahren.
Um zum Lager zu gelangen musste zuerst ein Hike absolviert werden, bei dem die Teilnehmer in kleine Gruppen aus allen Stämmen gemischt wurden. Nie kamen zwei Rover aus einem Stamm in eine Gruppe. Unterwegs musste dann auch noch übernachtet werden. Für das Nachtlager wahren die Gruppen selbst verantwortlich. Einige hatten das Glück bei einem Bauern in der Scheune unterzukommen. Andere wiederum haben die Nacht in freier Natur verbracht. Erst am nächsten Tag trudelten die Teilnehmer so nach und nach am Lagerplatz ein. Sofort musste mit dem Aufbau der Zelte begonnen werden, und der Kampf um die guten Plätze wurde schon unter den Ersten die am Platz wahren friedlich „ausgefochten“ Die Anderen bauten halt wo noch Platz war. Das Programm für die Rover am Lager wahr sehr umfangreich, es gab jede Menge Workshops und kennenlern Angebote . Es wahr für jeden, der nur wollte, was dabei. Alles in allem ein Beeindruckendes Großlager.

Gallery

Gallery