Unterstützen Sie unsere Kinder- und Jugendarbeit:

 
 

 

Stammeschronik

Geschichten am Lagerfeuer

Stammes Chronik

Hier findet Ihr Geschichten aus dem Leben der Neuburger Pfadfinder

...und nicht nur vom Lagerfeuer!

Du kannst die Einträge sortieren wie du möchtest, nach "Titel" "Datum" oder nach "Zugriffe". Klicke hierzu einfach auf die entsprechende Kopfzeile.

 

Mai 2013

Die WÖS bei der Audi WFW

woelfline bei der Audi WFW

Foto: Christian Prikryl

Die Wölflinge vom Stamm Neuburg hatten hatten die einmalige Gelegenheit die Werksfeuerwehr der Audi in Ingolstadt zu besuchen.

Unter der fachkundigen Führung von Christian erfuhren die Kinder interessante Details über die Arbeit einer Werksfeuerwehr. Nach der beeindruckenden Vorführung einer großen Windmaschine, welche Windgeschwindigkeit bis zu 120 kmh erzeugt, durften alle die den Mut hatten, noch mit dem Bergungskorb der Feuerwehr auf beachtliche 52m Höhe fahren. Alles in Allem waren die Wös schwer beeindruckt von der Führung.

Organisiert hatte den Besuch unsere „Akela“ Sybille und deren Mann Christian.

HERZLICHEN DANK