Unterstützen Sie unsere Kinder- und Jugendarbeit:

 
 

 

Stammeschronik

Geschichten am Lagerfeuer

Stammes Chronik

Hier findet Ihr Geschichten aus dem Leben der Neuburger Pfadfinder

...und nicht nur vom Lagerfeuer!

Du kannst die Einträge sortieren wie du möchtest, nach "Titel" "Datum" oder nach "Zugriffe". Klicke hierzu einfach auf die entsprechende Kopfzeile.

 

Ostern 2003

Die Pfadfinderstufe ( 14 bis 16 Jahre) hatten sich für 2003 Großes vorgenommen.

Sie wollten zusammen eine Tour nach Korsika unternehmen.

Da die Finanzierung solch einer Fahrt für die meisten den Rahmen sprengen würde, wurde durch verschiedene Aktionen, z.B. mit allem was der Keller, Speicher oder das eigene Zimmer hergab auf den Flohmarkt gegangen. Mit dem Erlös aus mehreren Flohmärkten konnte ein ziemlicher Teil der Kosten gedeckt werden.

Damit war der Teilnehmerbeitrag für die „Reise” von allen aufzubringen. Ostern 2003 ging es dann endlich los.