Stammeschronik

Geschichten am Lagerfeuer

Stammes Chronik

Hier findet Ihr Geschichten aus dem Leben der Neuburger Pfadfinder

...und nicht nur vom Lagerfeuer!

Du kannst die Einträge sortieren wie du möchtest, nach "Titel" "Datum" oder nach "Zugriffe". Klicke hierzu einfach auf die entsprechende Kopfzeile.

 

September 2007

Jubiläums Lager

jubelstiker75

Gefeiert wurde im Schweighöltzl bei Neuburg. Zu dem Anlass wurde aus Schwarzzelten eine kleine Zeltstadt gebaut. Nur leider konnte aus Wetter technischen Gründen nicht alles so gebaut werden wie es geplant war. Aber das tat dem Ganzen keinen Abbruch und es wurde richtig gefeiert. Am Samstag Abend (29.09.07) überraschten uns dann noch einige “Alt” Ehemalige mit Ihrem Besuch. Um nur einige Namen zu nennen: Gottfried Schmidt, Stammesfeldmeister bis 1965, Günter Moser, dabei seit 1948, Gerhard Walter, Reinhard Reißner, Roland Thiele, Wagner Rudolf, Norbert Jonas, Gründer der Pfadfinder in Rain, Hiermaier Franz, Sauerwein Helmut (Spitzname: Schnapsi).75-Jahre-Pfadfinder_07_198 Nach einer Zeitreise vo 1932 bis 2007, die von unseren eigenen Schauspielern in Szene gesetzt wurde, war der Wissensdurst groß und man umlagerte die Ehemaligen um mit Ihnen die Stammeschronik zu wälzen. Es wahr schon ergreifend als die Gesichter auf den alten Bildern auf einmal Namen bekamen. Zum Abschluss sangen noch einmal alle, alt und jung, zusammen “Nehmt Abschied Brüder und Flinke Hände Flinke Füße” Alles in allem ein tolle Sache, und wir werden sicher die neuen Pfadfinderfreunde nicht mehr so leicht aus den Augen verlieren VERSPROCHEN!

Gallery

Gallery

spielende-25