Unterstützen Sie unsere Kinder- und Jugendarbeit:

 
 

 

Stammeschronik

Geschichten am Lagerfeuer

Stammes Chronik

Hier findet Ihr Geschichten aus dem Leben der Neuburger Pfadfinder

...und nicht nur vom Lagerfeuer!

Du kannst die Einträge sortieren wie du möchtest, nach "Titel" "Datum" oder nach "Zugriffe". Klicke hierzu einfach auf die entsprechende Kopfzeile.

 

Januar 2009

1. Eisjurte 2009

Erste Eisjurte

DSC_7318

Die Rover mit der Leiterrunde hatten sich spontan, da das Eis auf dem Weiher super tragfähig ist, dazu entschieden eine Jurte auszustellen. Was als spontane Schnapsidee begann hat sich erst einmal als etwas schwieriger erwiesen als gedacht. Die Häringe konnten ja nicht einfach eingeschlagen werden, da sonst das Eis springen würde. Also wurde mit Accu Schrauber vor gebohrt, selbst jetzt wahr es noch schwierig die Nägel im Eis fest zu bekommen. Aber am Ende klappte alles perfekt, und wir konnten sogar in der Jurte übernachten. Sobald es wieder gutes Eis gibt, bauen wir sicher die „Eis Jurte“  Numero zwei!!

Gallery

Gallery

spielende-25