Unterstützen Sie unsere Kinder- und Jugendarbeit:

 
 

 

Stammeschronik

Geschichten am Lagerfeuer

Stammes Chronik

Hier findet Ihr Geschichten aus dem Leben der Neuburger Pfadfinder

...und nicht nur vom Lagerfeuer!

Du kannst die Einträge sortieren wie du möchtest, nach "Titel" "Datum" oder nach "Zugriffe". Klicke hierzu einfach auf die entsprechende Kopfzeile.

 

August 2009

Diözesan Lager Bähmboree

IMG_7155-b

Groß Lilie mit 800 Pfadfindern

Die Diözese Augsburg hat ein großes Lager, das „BÄHMBOREE“ organisiert. Alle Altersstufen der Pfadfinder wahren herzlich eingeladen beim großen „BÄHM“ mit dabei zu sein. Gekommen sind knapp 1000 Jugendliche aller Altersgruppen, vom Wölfling bis hin zu den Rovern.

Programm Schwerpunkt bei den Wölflingen wahr der „Großstadt Junggel“ die kleinen erlebten was so alles in einer Stadt wie Augsburg los ist.

Die Jungpfadfinder versuchten durch spektakuläre Aktionen Spende für ein Kinder Heim zu sammeln

baehm-pfadiprojekt_0019

…flinke Hände, flinke Füße ;-)

Die Pfadfinder bauten in einer Wohnanlage für Asylbewerber einen Überdachten Grillplatz, der von der Form an eine Jurte erinnern sollte.

Die Rover hatten es sich zur Aufgabe gemacht, drei verwahrloste Kinder Spielplätze wieder auf Vordermann zu bringen. Auch ein Bolzplatz wurde angelegt.

Gallery

Gallery