Unterstützen Sie unsere Kinder- und Jugendarbeit:

 
 

 

Stammeschronik

Geschichten am Lagerfeuer

Stammes Chronik

Hier findet Ihr Geschichten aus dem Leben der Neuburger Pfadfinder

...und nicht nur vom Lagerfeuer!

Du kannst die Einträge sortieren wie du möchtest, nach "Titel" "Datum" oder nach "Zugriffe". Klicke hierzu einfach auf die entsprechende Kopfzeile.

 

Mai 2013

Pfadi Jupfi Hike 

Hochstufen Jupfi Pfadi Alte Burg Turm

 
Eigentlich sollte es ein“ HAIKE“ in das Uhrdonautal werden, aber das Wetter hatte das Vorhaben leider boykottiert. Geplant wahr eigentlich ein Haik Richtung Wellheimer Burg und zurück nach Neuburg, mit einer zwischen Übernachtung am „Olymp“, oben auf der Burg sollte dann nochmal Übernachtet werden, und die Hochstufung der Jupfis zu den Pfadis stattfinden. Man hat sich jedoch kurzfristig für ein Wochenende am Pfadfinderturm entschieden. Mit den Pfadfindern wurden Pfadfinder-Techniken, Jurten und Koten aufbauen geübt. Zur Hochstufungsfeier ist man dann auf die Alte Burg am Burgwaldberg „Gehaikt“.