Stammeschronik

Geschichten am Lagerfeuer

Stammes Chronik

Hier findet Ihr Geschichten aus dem Leben der Neuburger Pfadfinder

...und nicht nur vom Lagerfeuer!

Du kannst die Einträge sortieren wie du möchtest, nach "Titel" "Datum" oder nach "Zugriffe". Klicke hierzu einfach auf die entsprechende Kopfzeile.

 

04.02.2018

Kinderfasching im Marstall

Die Leiterrunde hatte angeregt, die aufwendige Dekoration vom Marstall für den Weiberfasching, doch noch für eine zweite Veranstaltung zu nutzen. Daraus ist das Projekt "Kinder-Fasching" auch mit dem Hintergrund sich auf die Kernaufgabe einer Jugendorganisation zu besinnen. der Neuburger Pfadfinder entstanden. Gesagt getan am Sonntag vor dem Weiberfasching haben die Pfadfinder den Marstall für die Kinder freigegeben. Eigentlich machte man sich keine großen Versprechungen was den Zulauf anging, aber wir wurden angenehm überrascht. Schon kurz nach den Öffnen der Türen zum Marstall füllte sich dieser rasch mit Kindern und deren Begleitern. Für die Musikalische Gestaltung konnte der Ehemalige StaVo und Hertlein DJ "Tommy" gewonnen werden. Der Höhepunkt wahr sicherlich der Besuch von der Prinzengarde "Die Eggspatzen" aus Egweil. Die schon seit Jahren unseren Weiberfasching zum Ausklingen am Unsinnigen Donnerstag besuchen. Natürlich wurden auch durch die Charmante Prinzessin Orden an langjährige Weiberfasching Mitstreiter verliehen.