Unterstützen Sie unsere Kinder- und Jugendarbeit:

 
 

 

Stammeschronik

Geschichten am Lagerfeuer

Stammes Chronik

Hier findet Ihr Geschichten aus dem Leben der Neuburger Pfadfinder

...und nicht nur vom Lagerfeuer!

Du kannst die Einträge sortieren wie du möchtest, nach "Titel" "Datum" oder nach "Zugriffe". Klicke hierzu einfach auf die entsprechende Kopfzeile.

 

 22.10.2021

Abschied von den Kanadiern

Heute bekamen wir Besuch von DPSG Pfadfindern aus Kirn-Sulzbach. Das liegt an der Nahe. Der Grund, Sie übernehmen zwei unserer Kanadier, die der Stamm abgibt.  Über Facebook wurde unter Pfadfindern nach Interessenten für die Boote gesucht. Es dauerte auch nicht lange und die Boote wahren vergeben. Die Neuburger trafen sich noch einmal an der Ringmeierbucht um eine Abschiedsrunde auf der Donau zu paddeln. Mit an Bord auch noch unsere Susi. Bei einem gemütlichem Lagerfeuer am Pfadfinderturm der Neuburger Pfadfinder, lernte man sich ganz Pfadfindertypisch kennen. Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück wahr es dann endlich soweit, die Boote wurden an der Schlösselwiese an die Pfadfinder übergeben. Wir wünschen "Gut Pfad" und immer eine Handvoll Wasser unter dem "Kiel" 

Ein Gegenbesuch, wenn die Boote wieder fit sind, wurde natürlich gleich ausgemacht. Wir freuen uns schon darauf.