Biber

Voll dabei!

 

Ab dem Alter von fünf Jahren können Mädchen und Jungen Mitglied in der Bibergruppe des Stammes Neuburg a. d. Donau werden.

Im Stamm lernen die Mitglieder der Bibergruppe so schon vor dem Einstieg in die Wölflingsstufe das Abenteuer Pfadfinden kennen. Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren gehen mit neugierigen Augen durch die Welt.

In der Bibergruppe können sie das mit Freundinnen und Freunden gemeinsam tun, begleitet durch die Leiterinnen und Leiter ihrer Gruppe.

Neben pfadfinderischen Aktionen wie zum Beispiel einem gemeinsamen Lagerfeuer, steht das gemeinsame Spielen und das Erleben in der Gruppe im Vordergrund der Arbeit mit Bibern.

Beschlossen wurde die Einführung einer Vorgruppe vor der Wölflingsstufe auf der Bundesversammlung 2016, offiziell wurde die Satzung dementsprechend auf der Bundesversammlung 2017 geändert.

Auf der Seite der DPSG Bundesebene gibt es weitere Informationen.

 

Die aktuellen Gruppenstundenzeiten (Stand Januar 2019):

Donnerstags von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Mai bis Juli:

17.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Bitte beachtet, dass wir aktuell eine Limitierung von zehn Kindern haben, um diese bestmöglich betreuen zu können.

Deshalb kann keine Gewähr für eine Aufnahme gegeben werden. Wir haben jedoch eine Warteschlange.

Anfragen sind bitte mit Alter des Kindes über das Kontaktformular zu stellen - wir melden uns dann schnellstmöglich zurück.